Öffnungszeiten von Di - Fr 10:00 - 18:00 Uhr, Sa 9:00 - 13:00 Uhr
Telefon 089 / 812 23 14
Sie sind hier: Fahrräder & Zubehör / my Boo
Montag, 24. Juli 2017

Nachhaltig. Sozial. Einzigartig.

Modell: my Bia

Die in Ghana handgefertigten Rahmen aus schnell nachwachsendem Bambus sind absolut einzigartig. Durch die harte Oberfläche und das Kammersystem sind sie besonders stabil und verwindungssteif. In Deutschland werden die Bambusrahmen hochwertig lackiert und nachbearbeitet. Natürlich wurden sie im Prüfinstitut nach der geltenden EN-Norm getestet - sogar für E-Bikes.

Und dank der eigenen Manufaktur sind auch ganz individuelle Wünsche umsetzbar!

Seit Dezember 2013 arbeitet my Boo nun schon mit dem Yonso Projekt und seinem Bambusrad-Workshop Boomers zusammen. Das Yonso Project kämpft im Mapong District, nahe der zweit größten Stadt Ghanas, Kumasi, für mehr Bildungschancen für Kinder, gegen Jugendarbeitslosigkeit und für Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen.

Seitdem ist viel passiert: Ein neues Workshopgebäude ist entstanden, 15 junge Ghanaer wurden ausgebildet und haben einen festen Job, in dem sie fair bezahlt und sozial versichert sind.

my Boo finanziert pro verkauftem Fahrrad ein Schulstipendium für ein Kind in Ghana und alle Erlöse fließen in soziale Projekte in der Region.

Schauen Sie sich auf der Homepage von www.my-Boo.de schon mal um und lassen sich dann von mir im Laden ausführlich beraten.