Öffnungszeiten von Di - Fr 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr, Sa 9:00 - 13:00 Uhr
Telefon 089 / 812 23 14
Sie sind hier: Unsere Philosophie
Dienstag, 22. Juli 2014

Fahrrad Geschäft mit Herz in München

Unsere Philosophie

Foto: Werkstatt
Max Eberhardt und Herbert Köhl bei der Arbeit

Im Interview mit Herbert Köhl, Zweiradmechanikermeister und Inhaber von Fahrrad Köhl:

Was ist Ihre Philosophie?
Ich bin selbst leidenschaftlicher Biker und habe mit dem Betreiben eines Fahrradgeschäftes meinen eigenen Lebenstraum erfüllt. Meine Ansprüche sind dabei sehr hoch: schlechte Qualität gibts bei mir nicht. Jeder Kunde wird von mir - je nach Bedarf und Vorkenntnissen - ausführlich und intensiv beraten. Alle Zubehörartikel habe ich in der Regel schon am eigenen Leib getestet. Nur wenn ich mit der Ware selbst zufrieden bin, kommen die Artikel in den Verkauf.

Welche Fahrradmarken bieten Sie an?
Ich arbeite mit ausgewählten Fahrrad-Herstellern zusammen, die mich von ihrer Leistung, ihren Preisen, dem Service und der Zuverlässigkeit absolut überzeugt haben. Seit langem führe ich die Marken Stevens, Simplon, Conway, Hartje Manufaktur und andere. Natürlich gibt es noch weitere gute Fahrradhersteller auf dem Markt. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Aus meiner Erfahrung können wir mit unseren Herstellern, angefangen von Kinder- und Jugendfahrrädern bis hin zum individuellen Fahrradaufbau, alle Bedürfnisse unserer Kunden abdecken.

Warum betreiben Sie - vielleicht sogar gegen den Trend - keinen Online-Shop?
Ich berate meine Kunden ausschließlich vor Ort, nur so kann ich gewährleisten, dass das richtige Rad oder Zubehör ausgewählt wird und meine Kunden langfristig zufrieden sind. Deshalb biete ich auch keinen Onlineshop über Internet an. Jedoch können sich unsere Kunden über unseren Newsletter im Internet über Aktionen und Angebote informieren lassen.

Vielen Dank, Herr Köhl.